Hebamme Stephi
Hebamme Stephi
 

Ich bin für Euch da

in Wilhelmshaven, Wangerland und Umgebung

 

Hebamme

Stephanie Gersdorf


Telefon: +49 172 3859278

E-Mail: info@hebamme-stephi-whv.de

Angebote

Nach der Geburt

  • Wochenbettbetreuung: Vom Willkommen heißen und Kennenlernen, über das Rhythmus - Finden, hin zur Organisation des Alltags, Ihr könnt Euch auf meine Unterstützung verlassen. Die Wochenbettbetreuung umfasst tägliche Hausbesuche bis zum 10. Lebenstag des Kindes sowie noch weitere 16 Besuche bis zur vollendeten 8. Lebenswoche, bei Stillproblemen auch darüber hinaus. Meine Schwerpunkte liegen in der Beobachtung und ggf. Unterstützung der körperlichen Vorgänge, wie z. B. die Gebärmutterrückbildung und die Milchbildung bei der Mutter sowie die Abheilung des Nabels und die Gewichtsentwicklung beim Kind. Den Mittelpunkt meiner Betreuung bilden jedoch Fragen zum Stillen, Flaschennahrung, Bauchweh, Schlaf-Wach-Rhythmus, Schreien und dem "Kann ich mein Kind verwöhnen-Thema".
  • Stillberatung : Ich nehme mir viel Zeit, um Euch in Eurer Stillbeziehung zu festigen.
  • Hilfe beim Abstillen: Auch beim Abstillen besteht das Recht auf Hebammenhilfe, selbst wenn das Kind schon älter ist. Natürliches Abstillen -ohne Medikamente- ist möglich. Ich berate Euch gerne!
  • Beikosteinführung: Wann fange ich an? Welcher Brei zuerst? Selbst kochen oder kaufen!? Auch hier dürft Ihr auf mich zählen.
  • Kurse: Rückbildung, Säuglingspflege, Babymassage, Babyshiatsu und Shonishin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Stephi