Hebamme Stephi
Hebamme Stephi
 

Ich bin für Euch da

in Wilhelmshaven, Wangerland und Umgebung

 

Hebamme

Stephanie Gersdorf


Telefon: +49 172 3859278

E-Mail: info@hebamme-stephi-whv.de

Über mich

Hallo, wer noch nichts von mir gehört hat, bekommt nun die Gelegenheit mich besser kennenzulernen.

 

Ich bin 1984 in der Nähe von Berlin geboren und verfolge seit dem Abitur mit optimistischem Ehrgeiz meinen Weg auf der Suche nach dem Glück in der Mitte.

 

Zuerst habe ich als Krankenschwester viele Erfahrungen in der Sterbebegleitung gesammelt, die meine Persönlichkeit reifen ließen und schließlich meinen Blick vom Ende des Lebens auf seinen Beginn richteten. Folglich sammelte ich Erfahrungen im Geburtshaus und lernte die Natürlichkeit des Wunders Geburt auf sehr eindrucksvolle Art zu schätzen. Anschließend absolvierte ich meine Hebammenausbildung im Klinikum Bremerhaven und weitete meinen Blick für die Steine, die dem Wunder einer natürlichen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit manchmal im Weg liegen können.

 

 Während dieser ganzen Zeit reifte in mir bereits ein Bedürfnis nach innerer Balance.

...Vom Ende des Lebens zum Beginn des Lebens...

...Von der sanften Hausgeburtshilfe zum Klinikalltag im Perinatalzentrum...

Ein Gefühl von Ausgewogenheit stellte sich nicht ein.

 

Aus traditionell chinesischer Sicht betrachtet könnte man auch sagen, ich bewegte mich neugierig vom Yin zum Yang. Doch betrachtete ich jeweils nur den einen Zustand und spürte den fehlenden Gegenpart. 2011 machte ich mich deswegen freiberuflich um meinen eigenen Weg zu gehen. Seither begleite ich Frauen und deren Familien ab Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit und auf Wunsch auch darüber hinaus.


Eine bereicherndere und persönlichere Arbeit kann ich mir nicht vorstellen. Hier habe ich meine Mitte gefunden!

 

Ich darf täglich daran teilhaben, wie dort, wo etwas zu Ende geht, auch etwas Neues entsteht. So wird aus der Frau eine Mutter, aus dem Paar werden Eltern und das Kind verlässt sein erstes beschütztes Leben in der Gebärmutter, um geboren zu werden. Ein stetiger Wandel, der eine starke Mitte voraussetzt, um das Gleichgewicht auf diesem spannenden Kurs zu halten. Und hier komme ICH ins Spiel:


Ich reiche Euch die Hand, wenn das Ruder ins Wanken gerät. Mit Tipps und Tricks stehe ich Euch zur Seite und lege meine ganze Liebe und Motivation darin, Euch auf Eurem Weg zu stärken und zu festigen. Leider leben wir in einer sehr schnelllebigen Zeit, wo das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten durch das Geschäft mit der Angst erschwert wird. Voller Optimismus unterstütze ich Euch dabei, Euren Weg zu finden, denn die Fähigkeiten dazu sind in jedem von Euch vorhanden. Um Euch zu meinen schulmedizinischen Kenntnissen einen Gegenpart anbieten zu können, mache ich gerade eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ihr seht:



 Irgendwie dreht sich alles um die Mitte, denn meiner Meinung nach liegt dort das größte Glück.

Nicht umsonst wächst ein Kind im Bauch der Mutter.

 

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen... Eure Stephi

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Stephi